Anica Brüchmann

Über mich

Im Jahr 2002 habe ich mit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin begonnen. Da ich schon immer mit Pferden gearbeitet habe, war mein Ziel Pferde behandeln zu können. So habe ich gleich nach meinem Examen die Ausbildung zur Pferdeosteopathin bei Barbara Welter Böller angehängt. Da ich merkte, dass ich mit der Osteopathie auch an Grenzen stoße und nicht den Therapieerfolg erzielen konnte den ich mir wünschte, habe ich mich auch im energetischen Bereich fortgebildet. So haben mir die Ausbildungen zur Kinesiologin und auch die Fortbildung bei Dr. Torp den erwünschten Erfolg gebracht und mich in meiner therapeutischen Entwicklung sehr unterstützt.

Ich habe somit im Laufe der Zeit meine eigene Behandlungsweise entwickelt und behandle nun Pferd und Mensch auf eine physiotherapeutische / osteopathische Weise in Kombination mit Kinesiologie und den daraus getesteten weiteren Behandlungsmethoden.

Lebenslauf Pferdephysiotherapie / -osteopathie

  •  

    2006-2008

    Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin/-osteopathin in Schneverdingen bei Barbara Welter-Böller

  •  

    2008

    Praktikum bei Thomas Gimpel, Tierarzt

  •  

    2008-2009

    Ausbildung Veterinärakupunktur in Schneverdingen

  •  

    seit 2008

    selbstständig in meiner mobilen Pferdephysiotherapie Praxis „Pferdephysio Hamburg“

  •  

    2009-2011

    Ausbildung zur Kinesiologin Schwerpunkt Pferd bei Dagmar Feller

  •  

    2013/2014

    Teilnahme an zwei Partnerseminaren Horse Bodyforming bei Franz Grünbeck

  •  

    2014

    Fortbildung AOE (Akupunktur orientierte Energiearbeit) bei Christian Torp

  •  

    2015

    Teilnahme Seminar Horse Bodyforming und Faszientechnik am Pferd bei Franz Grünbeck

  •  

    2015

    Fortbildung AOE (Akupunktur orientierte Energiearbeit) bei Christian Torp Teil 2 für Pferde und für den Menschen

Lebenslauf Physiotherapie

  •  

    2002-2005

    Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin in Bad Malente „DIE SCHULE“

  •  

    2004

    Fortbildung Tuina 2 Grundkurse in Bad Malente

  •  

    seit 2005

    angestellt in verschiedenen Physiotherapie Praxen in Hamburg mit dem Schwerpunkt Orthopädie / Chirurgie

  •  

    2005

    Fortbildung Kinesiotaping in Hamburg bei MARmed

  •  

    2006

    Ausbildung Lymphdrainage in Hamburg über Damp Akademie

  •  

    2007

    Fortbildung Skoliose Behandlung über den VPT Hamburg

  •  

    2007-2009

    Ausbildung Manuelle Therapie in Hamburg inkl. KG Gerät

  •  

    2010

    Fortbildung CMD (Cranio Mandibuläre Dysfunktion) in Hamburg über den VPT (Kiefergelenksbehandlungen)

  •  

    ab 9/2015

    Ausbildung zur Heilpraktikerin