Anica Brüchmann • Pferdephysiotherapie

Pferdeliebe
programm

Pferdeliebeprogramm

Wie du mit deinem Pferd auf einer Ebene kommunizierst und ihr euer ganzes Potenzial gemeinsam nutzen könnt.

Ich durfte in den letzten Jahren so wundervolle Erfahrungen mit Pferden machen, wofür ich sehr dankbar bin.
Eine der wichtigsten Erfahrungen ist, dass Pferde eine sehr enge Beziehung mit dem Ihren seelenverwandten Menschen eingehen, es ist eine große Freude zu sehen und zu fühlen, dass diese Tiere nahezu alles geben würden für Ihren Gefährten.

Somit auch das abnehmen von Emotionen, Schmerzen oder anderen Sorgen.

In meiner Praxis höre ich immer wieder, dass die Menschen versuchen, all diese oben genannten Dinge von ihrem Pferd fernzuhalten, es zu schonen und nicht zu belagern mit ihren Sorgen.
Das ist aber Quatsch, denn das Pferd merkt jede einzelne Schwingung und wird darauf reagieren, im härtesten Fall sogar mit Erkrankungen.

Auch wenn es sich erstmal befremdlich anhört: erzählt eurem Pferd alles, lasst es an eurem Leben teilhaben, damit kann es viel besser umgehen.
Natürlich gibt es auch manchmal ‚zu enge‘ oder wirklich verquere Bindungen zwischen Mensch und Pferd, aber auch die lassen sich wunderbar lösen.

In meinem Programm zeige ich Dir, wie du offen mit deinem Pferd umgehen kannst, wie Du mit gutem Gewissen all deine Emotionen teilst und sogar die Hilfe deines Tieres annehmen kannst.
Ich zeige Dir, wie Du ein sorgenfreies Leben mit deinem Pferd führen kannst.
Außerdem schaue ich mir genau an, wie ihr körperlich zueinander passt, ob auf dieser Ebene der eine den anderen eventuell ’stört‘ und auch hier gibt es wunderbare Lösungsansätze, die ich dir in meinem Programm zeige.

Hat Dein Pferd auch oft die gleichen Symptome wie Du?

Wenn ich während einer Behandlung berichte, was ich an dem Pferd gefunden habe, kommt sehr häufig die Aussage des Besitzers, dass auch dieser diese Probleme kennt. Entweder der Reiter überträgt es auf sein Pferd oder es ist schlicht und ergreifend eine Spiegelung des Pferdes auf den Menschen, um diesen auf etwas aufmerksam zu machen.

Wünscht Du Dir häufig, dass Dein Pferd reden könnte?

In meinem Kompaktprogramm Pferdeliebe zeige ich Dir, wie du den kinesiologischen Test zur Kommunikation mit deinem Pferd einsetzt (natürlich nicht nur bei deinem Pferd) und Antworten auf Fragen bekommen kannst. Du kannst somit leichter herausfinden, welches Futter oder welche Zusätze wichtig sind oder warum dein Pferd in bestimmten Situationen so oder so reagiert.

Hast du das Gefühl irgendwas steht zwischen eurer Verbindung? Kommunikation klappt nicht richtig, es entsteht öfter mal Frustration und Streit zwischen euch?

Es kann immer gut sein, dass Du Glaubenssätze in deinem Kopf hast, die immer wieder gegen dein Pferd arbeiten. Wir werden diese Glaubenssätze zusammen aufdecken und umwandeln, damit ihr beide wieder auf gleicher Ebene kommunizieren könnt. Pferde versuchen durch bestimmte Reaktionen, wie z.B. beißen, ärgerlich sein, giften, treten oder weglaufen, den Menschen auf bestimmte Muster aufmerksam zu machen. Wir werden dieses analysieren und auch hier zusammen Lösungen finden.

Wie sieht das Programm nun genau aus?

Es besteht aus mehreren persönlichen Terminen und regelmäßigen online Kontakt um eure Verbindung wiederherzustellen und/oder zu vertiefen!
Der erste Termin ist immer zusammen mit deinem Pferd. In diesem Termin klären wir, welche Ziele ihr beide habt und in welche Richtung es gehen soll, genauso welche Probleme eigentlich zu lösen sind.
Die nächsten Termine werden so aufgeteilt, dass es für dein Pferd mehrere Behandlungstermine geben wird, natürlich mit dir zusammen, denn ihr sollt ja eine gesunde Einheit werden.
Und es wird mehrere Behandlungstermine für dich geben, ob mit deinem Pferd zusammen oder alleine, sehen wir beim ersten Termin.
Die übrigen Termine finden mit Euch zusammen statt, d.h. Glaubenssätze aufdecken und lösen, Kommunikation verbessern, du erlernst im Kompaktprogramm den kinesiologische Test und auch kleine Behandlungstechniken gebe ich Dir hier an die Hand.

Wir bleiben auch zwischen den Terminen in Kontakt und Du kannst jederzeit Fragen stellen, die dir von mir beantwortet werden.
Zu den persönlichen Terminen ist es wichtig, dass wir einen Platz finden, wie eine kleine Halle, einen Roundpen oder ein Stück abgegrenzte Wiese, an dem wir Ruhe haben und wo dein Pferd sich frei bewegen kann. Wir klären vorher alle Termine ab, so dass es für dich gut planbar ist.

Ein Termin kann bis zu 2 Stunden dauern.

Freue Dich auf ein tiefes Vertrauen und eine einzigartige Verbundenheit mit deinem Pferd.

Und was Du aus diesem Programm noch mitnehmen kannst:

All das, was wir zwischen Dir und deinem Pferd bearbeiten, aufräumen und auflösen wird sich auch in deinen anderen Lebensbereichen widerspiegeln und Du wirst spüren, wie auch hier sich neue Möglichkeiten und Ideen entwickeln. Denn das, was Du bei deinem Pferd denkst und auch wie Du handelst ist Lebensübergreifend.

Dein Leben darf Spaß machen und du darfst Leichtigkeit genießen in jedem deiner Lebensbereiche.

Pferdephysio Hamburg Anika Brüchmann Ablauf
Pferdephysio Hamburg Anika Brüchmann Ablauf
Kontakt

Schreiben Sie mir!